Hausratversicherung


Die Hausratversicherung, ist die Absicherung gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Einbruchsdiebstahl, Raub und Vandalismus sowie für die Aufräumungsarbeiten. Zusätzlich können diese Verträge erweitert werden, wie z.B. Fahrraddiebstahl, Elementarversicherung, und Erweiterungen im Überspannungsbereich usw...
In diesem Versicherungsumfang sind z.B. die Einrichtungsgegenstände, Gebrauchs- und Verbrauchsgegenstände wie z.B. Möbel, Elektrogeräte, Kleidung, Sammlungen und sowie vieles mehr, des im Versicherungsvertrages angegebenen Ortes versichert. Dies bedeutet, es sind nahezu alle beweglichen Sachen des Haushaltes des Versicherungsnehmers über die Hausratversicherung versichert.

In diesem Bereich, werden aber allerdings sehr oft Fehler gemacht, bezüglich der richtigen Absicherung seines persönlichen Hausrates. In vielen Verträgen, ist die Haftung des Versicherers in der Hausratversicherung begrenzt, so dass sich im Schadensfall eine Unterversicherung für den Kunden nachteilig auswirkt. Auch der Einschluss eines Unterversicherungs- Verzichtes, schützt den Kunden nicht davor eventuell auf einen Teil seines Schadens sitzen zu bleiben.
Aus diesem Grund, ist es wichtig für den Kunden das richtige Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden und auf der einen Seite kostengünstig versichert zu sein und auf der anderen Seite den optimalen Schutz für sein persönliches Hab und Gut zu finden


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken