Sie sind hier: Lebensversicherung
Zurück zu: Altersvorsorge
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutz Haftungsausschluss

Suchen nach:

Lebensversicherung


Die Lebensversicherung, genauer gesagt der Lebensversicherungsvertrag auf Erleben und Tod, ist eine Versicherung bei der für einen bestimmten Zeitraum eine Todesfall- Leistung gewährt wird und bei der, nach Ablauf der Versicherung eine Erlebensfall - Leistung ausbezahlt werden soll.

Diese Art der Versicherung, wurde in der Vergangenheit zu wirtschaftlichen Absicherung von Personen genutzt, wie z.B. für Finanzierungen von Immobilien oder Absicherung für die Familie, sowie Firmen- Besicherung.

Die Absicherung kann man entweder auf konservative Basis oder über Fonds- Anlagen absichern.

In der heutigen Zeit, ist der Lebensversicherungsvertrag mehr und mehr in den Hintergrund getreten und wird nur noch im Einzelfall abgeschlossen. Dieser wurde ersetzt durch die Rentenversicherung (Altersvorsorge) kombiniert nach Bedarf, mit einer Risikolebensversicherung.